Dienstag, 3. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #234




Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Miles & Niles Jetzt wird´s wild und bin auf der Seite 56.

Klappentext

Ist nicht jeder ein bisschen wild?

Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser nun in vollen Zügen das süße wilde Leben, erobern die Wälder außerhalb von Yawnee Valley, klettern auf Bäume, entdecken Höhlen und – ja – denken sich höchst kreative neue Streiche aus.

Solange jedenfalls, bis Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt. Josh verbringt erneut seine Ferien in dem supersportlichen Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Und dieses Jahr hat er ein paar Bewunderer gefunden. Als Josh und seine Angeber-Kadetten beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Josh verfolgte Miles und Niles durch den Wald


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist der 3. Teil einer Serie. Da ich die zwei vorigen Teile nicht gelesen habe, habe ich gedacht das es bestimmt schwer ist in die Geschichte reinzukommen. Aber dem ist nicht so. Es gibt immer wieder kleine Erläuterungen aus den beiden anderen Bänden, so das man der Geschichte sehr gut folgen kann. Ansonsten ist der Schreibstyle sehr schön geschrieben.

Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr selbst aufgelegte Bücher?


Ich lese auch von Selfpublishern. Sie schreiben manchmal besser als namenhafte Autoren. Nur was ich nicht so schön finde, das die Bücher für so wenig Geld angeboten werden. Die Preisspanne beträgt von 0,99 bis 5 Euro. Sie geben sich ja meistens auch genauso Mühe wie andere Autoren, aber was ich sehr gut finde wenn große Verlage das würdigen und auch mal ein Selfpublisher in großer Stückzahl auflegen.





Kommentare:

  1. Hey Foxy :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so direkt an.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das mit den Preise ist mir auch schon aufgefallen. Manche Sätze bekommt man wirklich für sehr wenig Geld. Aber meistens ist das ja manchen Leuten auch schon zu viel.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Foxy :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover sagt mir ganz wage etwas. Deshalb hatte ich es bestimmt mal beim Einsortieren in der Bibliothek in der Hand.

    Ich lese eigentlich so gut wie nie von SP. Mit dem Preis hast du allerdings recht, ich habe ab und zu schon eBooks für 99 Cent gesehen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schönen Feiertag
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Foxy

    Dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt ganz spannend und ich lese sowas auch ganz gerne mal :)

    Hier ist mein Beitrag

    Mir ist gerade aufgefallen, das ich Dir noch gar nicht folge, das werde ich jetzt mal nachholen :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen.

    Also lesen tue ich derzeit ein Weihnachtsbuch ^^.
    Von Miles & Niles haben wir auch schon ein Buch gelesen. Meinem Sohn konnte dies jedoch nicht so sehr begeistern. Aber derzeit ist er sowie so mehr für Vampire :)

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine

    Mein Sohn ist auch so eine Leserate und er sucht immer neue Inspirationen!

    Ich werde ihm Deinen Bericht gleich weiterleiten! Danke Dir!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Hi ich muss leider zugeben das ich Momentan überhaupt kein Buch lese. Ausser im Urlaub fehlt mir irgendwie die Zeit. Meiner Kinder sind echte lese Ratten und lesen mir gerne was vor. Liebe Grüße Alex von https://margreblue.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem absoltuen Jungs-Buch! Ich lese gerade "The Promise", weiss aber nicht, ob ich nicht doch lieber zum neuen Ken Follett umswitchen soll... auf meinem Ebook Reader lese ich gerade ein Buch von Mila Summers vorab.

    AntwortenLöschen
  8. Hey du!
    Ich lese im Moment zwei Bücher aber habe irgendwie eine Leseflaute, was sehr blöd ist, wenn man hier noch Rezensionsexemplare liegen hat. Ich hoffe das sich das wieder ändert.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  9. Klingt nach einem lustigen Kinderbuch. Schade, dass man die vorhergehenden Teile gelesen haben muss, um die Geschichte richtig zu verstehen.

    Ich habe heute gerade zwei neue Rezensionsexemplare für meinen Blog bekommen und freue mich schon aufs Lesen.

    Liebe Grüße, Nicoletta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    auf meinem Nachttisch stapeln sich gerade mehrere Bücher - eines davon ist "Totenfrau" von Berhard Aichner. Leider fehlt mit aber absolut die Zeit und Muße zum Lesen. Ich hoffe das ändert sich bald, denn ich finde Lesen sehr wichtig.

    Liebste Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  11. Mein Stapel wird immer höher, aber habe im Moment leider keine Zeit zum Lesen.Ich hoffe es wird sich bald wieder ändern
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen