Mittwoch, 15. November 2017

Renzension - Akram El-Bahay - Henriette und der Traumdieb






Buchinformationen



Preis: € 14,95 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 400

ISBN: 978-3764151126
Altersempfehlung: ab 11 -13 Jahre
Reihe: Einzelband
Verlag: Ueberreuter Verlag
Will ich kaufen!









Über den Autor:

Akram El-Bahay



Akram El-Bahay hat viele Jahre als Journalist gearbeitet und schreibt nun mit Vorliebe Bücher, die ebenso märchenhaft wie fantastisch sind. Nicht selten finden sich in ihnen orientalische Motive – ganz so, wie es sich für Geschichten eines Halbägypters gehört. Für sein Debüt erhielt er 2015 den Seraph. »Henriette und der Traumdieb« ist sein erstes Kinderbuch.


Klappentext:


Keiner träumt wie Henriette. Jeden Morgen erinnert sie sich klar und deutlich an die Abenteuer der vergangenen Nacht – sogar herbeiwünschen kann sie ihre Träume. Doch eines Tages ist alles anders. Jede Spur an den letzten Traum ist wie ausradiert. Ein Traumdieb hat zugeschlagen! Entgegen aller Warnungen beschließt Henriette, den Dieb zu suchen und zur Rede zu stellen. Ihr Weg führt sie durch schöne und böse Träume, in die heiße Wüste, in den finsteren Wald der Alben und zu einer Tür, hinter der etwas Schreckliches lauert …

Meine Meinung:


Ich habe noch nie was Akram El-Bahay gelesen. Aber als ich es in Thalia liegen sah mit dem schönen Cover, wusste ich, ich muss es lesen. Ich habe mir auch bewusst nicht den Klappentext durchgelesen, sondern habe schon in der Buchhandlung angefangen zu lesen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drinnen. Der Schreibstyle ist sehr flüssig zu lesen, was ich sehr gut finde. Ich mag keine Bücher wo man die Sätze nochmal lesen muss. Besonders gut hat mir die Entwicklung von Henriette gefallen, sie sind von Kapitel zu Kapitel stärker geworden. Auch die Geschwisterbeziehung wird besser. Auch daß Thema Traum finden ich sehr schön umgesetzt und ich musste auch immer wieder darüber nachdenken. Die Spannung wuchs von Seite zu Seite, wer der Traumdieb ist und ob sich Henriette wieder an ihre Träume erinnern kann. Alles in allem ein wunderschönes Kinderbuch, dem wunderbare

                         

Pfoten gebe. Ich werde bestimmt noch mehr Bücher vom Autor lesen. 



1 Kommentar:

  1. Hallo Nadine,

    mir hat das Buch auch sehr gefallen! Und das Cover ist echt ein Traum.

    (Psst, weißt Du, dass man Autorenbilder nicht ohne Genehmigung des Autors veröffentlichen darf? Du kannst da richtig Ärger bekommen und sogar eine Anzeige.)

    Sei lieb gegrüßt
    Lilly

    AntwortenLöschen