Dienstag, 21. November 2017

Gemeinsam Lesen #241


Heute mache ich wieder bei der Aktion von Schlunzenbücher mit. 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch.


Klappentext:

Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?





Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Noemi sieht an sich herab.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich versuche mich ja aktuell an dem Genre Sci-Fi. Ich habe schon zwei Bücher gelesen und dieses hier ist aufjedenfall sehr leicht zu lesen. Denn für einen Anfänger eines neuen Genre, gibt nichts blöderes als wenn der Schreibstil sehr schwer zu lesen ist.

Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?

Einen Lieblingsschriftsteller habe ich leider nicht. Sorry. 


Ich hoffe bei euch ist besseres Wetter als hier im Norden. Hier regenet es nämlich seit ein paar Tagen. 
Also bis dann.

LG Nadine




Kommentare:

  1. Hey Nadine :)

    Das Buch habe ich auch schon im Auge, aber aktuell komme ich leider nicht dazu, es zu lesen. Der Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal spannend :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre ist mir jetzt schon ein paar Mal begegnet und der Klappentext klingt richtig spannend. Ich bin schon gespannt, wie dein Fazit zum Buch ausfällt und bleibe gerne als neue Leserin 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Ich hatte bei der 4, Frage nicht so richtige eine Antwort dazu.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Please Check Our New Products... Let's Join With www.bolavita.co

    AntwortenLöschen