Freitag, 17. November 2017

Rezension - Katja Frixe - Der zauberhafte Wunschbuchladen






Buchinformationen

Preis: € 12,99 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 172

ISBN: 978-3791500218
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Reihe: Teil einer Reihe
Verlag: Dressler Verlag
Will ich kaufen!








Über den Autor:



Katja Frixe studierte Erziehungswissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in Braunschweig.

Illustrationen:

Florentine Prechtel studierte in Mönchengladbach, Karlsruhe und Freiburg klassische Malerei und Bildhauerei. Nach künstlerisch spannenden und anregenden Stationen in Berlin, Barcelona und Rom illustriert sie heute Kinderbücher. Sie lebt mit ihrer Familie in Freiburg im Breisgau. 


Klappentext:

Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimenden Kater Gustaf und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so allein. Ganz besonders nicht in kuscheligen Mondscheinlesenächten. Denn wie sagt Frau Eule so schön: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune!"

Zum Träumen schön: Lesezauber für kleine Bücherfreunde! Von besten Freundinnen, sprechenden Katzen und dem allerschönsten Ort der Welt, mit warmherzigen Illustrationen von Florentine Prechtel.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch schon mehrmals in Thalia liegen sehen und irgendwann könnte ich nicht mehr und das Buch musste mit mir nach Hause mitkommen. So ein Laden wünscht sich, glaub ich, jeder in seiner Stadt. Das Cover gibt einem schon Einzelheiten wie es dort vielleicht Aussehen könnte. Ich würde es toll finden, wenn man in einer Buchhandlung hereinkommt und die Verkäufer können, anhand der Stimmung des Menschen, das gerade passende Buch empfehlen. Zudem ist eine wunderschöne Geschichte für Groß und Klein, denn sie behandelt ein Thema die wir uns Erwachsenen auch manchmal zur Herzen nehmen müssen, anderen Menschen eine Chance geben, manchmal verbirgt sich dahinter wundervolle Freundschaften. Auch für Kinder ist dieses Thema sehr gut beschrieben. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet. Sie verhalten sich so, wie man es auch im realen Leben vorfindet.  Besonders der Kater Gustav hat mir sehr gefallen. Die Kapitellänge finde ich für Kinder ab 8 Jahren sehr gut gewählt. So verlieren die Kinder nicht so schnell die Lust weiter zu lesen und der Schreibstyle ist auch sehr kindgerecht. Mit einfachen Worten wird die Geschichte erzählt. Ich freue mich sehr auf Band 2. Deshalb vergebe ich dieser wunderbaren Geschichte 

                           


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne. 

Lieben Gruß Foxy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen